Bilder & Berichte

23. Landesjugendtreffen 2019 im Feriendorf Hoher Hain in Limbach-Oberfrohna

Wie gewohnt war  auch in diesem Jahr zum Männertag unser Landesjugendtreffen angesagt, welches in diesem Jahr wieder einmal in Limbach-Oberfrohna stattfand.

54 Kinder und Jugendliche und 11 Betreuer kamen gut gelaunt und bei bestem Wetter im Feriendorf an. Nach der allgemeinen Begrüßung und Verteilung der Kinder auf die Bungalows, wurden die Eltern nach Hause geschickt und es ging es zum Mittagessen. Wir bildeten in diesem Jahr wieder Teams nach der Bungalow Belegung um sogleich zahlreiche Gruppen-Wettkampf-Stationen zu durchlaufen:  Ski-Zeit-Lauf,  Wasser-Spritze, Erbsen schlagen, Dart,  Ringe werfen, Laufrad nach Zeit fahren,

Organisierte Rassegeflügelzucht im Erzgebirge – 125 Jahre Kreisverband Annaberg

Wir, der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Annaberg e.V. begehen in diesem Jahr ein würdiges Jubiläum. Es sind 125 Jahre vergangen seitdem im Jahr 1894 sich der Verband der Geflügelzüchter „Obererzgebirge“ gründete. Es war nicht der einzige Verband, denn insgesamt sind sechs derartige Verbände bekannt.

Es konnten sowohl Einzelpersonen als Mitglieder eintreten und auch Vereine.

Genaue territoriale Abgrenzungen waren nicht vorhanden und die Verbände gehörten zu den landwirtschaftlichen Kreisverbänden des Erzgebirges.

Man fand sich zusammen um Verbandsschauen durchzuführen, um zahlreiche Versammlungen abzuhalten und vor allem die Zusammengehörigkeit zu pflegen.

 

11.05.2019

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sächsischer Rassegeflügelzüchterverband e.V.